Die poetische Welt der Wäller Waldfrau

Mein dichterischer Werdegang:
Wie alles begann… Bereits in meiner Jugend habe ich einen Mini-Roman geschrieben: „Das Glück kam mit den Pferden“. Aus dieser Zeit stammt auch mein Gedichtband „Keep Smiling“. Schon damals erzählten meine Gedichte und Gedanken von den Facetten, aus denen das Leben in unserer dualen Welt besteht: z. B. von Liebe und Schmerz, von Freude und Trauer, von Euphorie und Verzweiflung.
Gedichtband
„Keep Smiling“ 1981 - 1985

Mein Schreibstil Zuerst schrieb ich meine Gedichte in gereimter Form. Später ging ich dazu über, meine Lyrik haupt­säch­lich in ungereimter Form zu dichten.
Oder ich habe einfach nur meine Ge­dan­ken aufgeschrieben…

Gedichte 1986 - 1999

Literaturkreis „Pegasus-Treff“ Von 2009 bis 2011 leitete ich den Lite­ratur­kreis „Pegasus-Treff“. Bei unseren Zusammen­künften stellten wir einander unsere neuesten Werke vor und gaben uns konstruktive Unter­stützung beim Schreiben. Der Pegasus, das geflügelte Pferd, ist ein Fabelwesen und gilt als Symbol der Dichter.
Gedichte 2000 - 2020

Neu erwachte Kreativität In den darauf­folgenden Jahren floss meine kreative Energie nur sehr spärlich. Doch nun ist sie wieder aus ihrem Dorn­röschen­schlaf erwacht, worüber ich mich natürlich sehr freue!!
Gedichte ab 2021

Impressum Datenschutz SSL Certificate Trusted Site Seal